29. Mai 2017

Internationales Straßenmusikfestival Ludwigsburg: Neue Website und neuer Look

Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit: Das Internationale Straßenmusikfestival Ludwigsburg geht im Blühenden Barock sprichwörtlich über die Bühne.

40 Bands und Künstler aus der ganzen Welt spielen am Pfingstwochenende vom Freitag 02. bis Sonntag 04. Juni jeweils von 18 bis 22 Uhr auf 12 Bühnen, die über das ganze Gelände rund um das Ludwigsburger Schloss verteilt sind. Eine spektakuläre Kulisse für ein einzigartiges Festival!

In diesem Jahr erstrahlt das SMF im neuen Look: Das Logo und das gesamte Erscheinungsbild wurden aufgefrischt, und pünktlich dazu ging jetzt die neue Website unter www.strassenmusikfestival.de online. Hier sind alle Infos rund um das Festival zu finden, am jeweiligen Veranstaltungstag wird hier der Zeitplan veröffentlicht und man kann für seine Lieblingsbands abstimmen.

Seit diesem Jahr ist das SMF außerdem auch bei Instagram unter @strassenmusikfestival zu finden, alle Beiträge – auch von Besuchern – werden unter dem Hashtag #strassenmusikfestival gesammelt.

Tickets für das Festival sindan den Kassen des Blühenden Barock Ludwigsburg oder bei der Sparda-Tickethotline unter Tel.: 0711- 2006380-6 erhältlich.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein tolles Festival bei hoffentlich bestem Wetter!

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
23. Mai 2017

LFK MEDIENPREIS 2017 – Media Flight

„Ready for take off?“- hieß es am letzten Montag für die Medienschaffenden in Baden-Württemberg. Für die Landesanstalt für Kommunikation (LFK) durften wir die Verleihung des Medienpreises 2017 realisieren. Dieser Preis für private Rundfunkveranstalter des Landes Baden-Württemberg wird einmal jährlich durch die LFK verliehen. Unter dem Motto Media Flight wechselten wir gemeinsam mit den Gästen und Preisträgern des Abends die Perspektive. Drohnenaufnahmen aus luftiger Höhe, von den Nominierten und ihrer Heimat brachten uns die Hauptpersonen des Abends näher.

Strahlende Gewinnergesichter, spannende Beiträge und die atemberaubende Performance „Counterweight“ des Künstlerduos machten den Abend zu etwas ganz besonderem. Herzstück unserer Inszenierung: unsere Media-Flight-Drohne, die gemeinsam mit Co-Moderator Fabian Friedl und Moderator Rainer-Maria Jilg, durch den Abend führte. Zu Sounds von DJ Sumo ließen alle Gäste den Abend gemeinsam ausklingen.

pulsmacher dankt der Landesanstalt für Kommunikation für den spannenden Ausflug, das auch in diesem Jahr entgegengebrachte Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
26. April 2017

UNIQLO | ART WEEKEND STUTTGART

Das führende japanische Modelabel UNIQLO hat im Rahmen des „Art Weekend Stuttgart“ vom 7. – 9. April 2017 in das Kunstmuseum Stuttgart eingeladen – das ganze Wochenende zu freiem Eintritt.

Ziel dieser Kooperation ist es, Kunst und Kultur für jeden zugänglich zu machen. Der kostenfreie Eintritt lockte die Besucher an und führte zu großem Andrang.
Neben der Sammlung und drei Sonderausstellungen war auch die Fotobox im Kunstmuseum ein Highlight für die Besucher. Mit jedem gemachten Foto sicherte man sich seinen persönlichen Gutschein für den UNIQLO Store Stuttgart, welchen man sich zusammen mit seinem Foto direkt im Store ausdrucken lassen konnte.

pulsmacher durfte diese schöne Aktion UNIQLOs von der Konzeption bis zur Umsetzung inklusive des Brandings des Art Weekends in Stuttgart unterstützen. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen.

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
24. April 2017

Ostern mit CATAN!

Wer erinnert sich noch an seine Kindheit, wo man sich auf die Suche nach versteckten Ostereiern gemacht hat? Genau diese Tradition haben wir bereits zum zweiten Mal in Form einer Social Media Aktion für das Spiel CATAN, für unseren Kunden dem Franck-Kosmos Verlag, konzipiert und organisiert.

Das Besondere an dieser Aktion war, dass die Community sich als Osterhasen bewerben konnten. Die auserwählten Osterhasen hatten die Aufgabe, in Ihrer Heimatstadt unsere CATAN-Überraschung, das beliebte Reisespiel „CATAN-Kompakt“, zu verstecken. Auf Facebook konnten sich die CATAN-Fans am Ostersonntag, den 16.04 in 15 Städten Deutschlands auf die Suche nach unserer Osterüberraschung machen. Zuvor wurde in Form einer Schnitzeljagd, Hinweise auf den Social Media Kanälen zu den einzelnen Verstecken geteilt. Schnelligkeit war hier angesagt – denn wer zuerst das Spiel entdeckte, durfte es natürlich behalten.

Die Aktion kam bei der Community sehr gut an. Überall wurde fleißig mitgemacht und die CATAN-Fans haben die Aktion begeistert mitverfolgt und tolle Bilder geteilt.

Wir bedanken uns bei dem Franck-Kosmos Verlag für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns schon auf die nächste Osteraktion. Überzeugt euch selbst und besucht die CATAN-Facebook-Seite.

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
24. April 2017

pulsmacher Pop Up Gallery

Wir erweitern unser Pop Up Office nach Stuttgart: Im Aktionsraum in der Temporary Concept Mall Fluxus eröffnen wir ab 24.04. für einen Woche die pulsmacher Pop Up Gallery.

Dabei zeigen wir drei Künstler, die uns sehr am Herzen liegen, und die man in dieser Kombination wohl nicht so oft sehen kann: AVone aus New York, Oliver Rath aus Berlin und Marc C. Woehr aus Stuttgart.

pulsmacher Pop Up Gallery
Montag 24.04. bis Samstag 29.04. tägl. 11 bis 19 Uhr
Fluxus, Rotebühlplatz/Calwerpassage Stuttgart

Vernissage Dienstag 25.04. ab 17 Uhr

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
20. April 2017

Raphael Gielgen zu Gast im Pop Up Salon zum Thema „New Work“

Raphael Gielgen, Head Research & Consulting bei Vitra, hielt letzte Woche einen spannenden Vortrag zum Thema „New Work“ und nahm 50 ausgewählte pulsmacher Gäste mit auf eine Reise um die Welt zu unterschiedlichsten Denk- und Lösungsansätzen für eine zukünftige Welt der Arbeit.

„Der Schreibtisch ist ein gefährlicher Ort, um die Welt zu beobachten“, zitiert Raphael Gielgen den Schriftsteller John Le Carré und schickt gleichzeitig ein Plädoyer an alle Vorstände und Chefs, die Einzelbüros zu verlassen. Die Arbeit in Silos ist vorbei, heute müsse vernetzt gearbeitet werden, so Gielgen.

Illustriert und greifbar gemacht wird das Ganze mit zahlreichen Bildern und Geschichten von spannenden Begegnungen rund um den Globus. Kein Wunder, dass die Gäste nach dem Vortrag zahlreiche Fragen zu diesem spannenden Thema haben, das momentan die Führungsetagen der Republik beschäftigt. Allen voran die Frage: Wie bringe ich das meinen Chefs bei? Vielleicht mit dem finalen Tipp von Raphael: „Wir müssen unsere Werkzeugkiste im Kopf vergrößern und mehr externe Leute zu Tisch bitten, um unseren Blickwinkel zu erweitern“.

Wir danken Raphael für diesen spannenden Abend und für sein großes Lob an unser pulsmacher Pop Up Office Experiment. Das geht runter wie Öl!

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
06. April 2017

Neue Pulsschläge bei pulsmacher

Wir freuen uns, diesen Monat gleich zwei neue Mitarbeiterinnen begrüßen zu dürfen.

Patricia Ackermann hat nach einem Jahr ihren Weg zurück zu pulsmacher gefunden. Als Project Manager im Bereich Kommunikation besetzt sie eine wichtige Schnittstelle zwischen dem Kreations- und dem Projektteam.

Sophie Dolezel machte letztes Jahr ihren Bachelor of Arts in Barcelona und sammelte bereits erste Praxiserfahrungen. Ab sofort ist sie bei uns als Project Assistant tätig. Sie wird uns in vielen Bereichen unterstützend zur Seite stehen und neue Herausforderungen meistern.

Wir wünschen Patricia und Sophie einen tollen Start und viele grossartige Momente bei pulsmacher!

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
29. März 2017

UNIQLO | Art Weekend Stuttgart

SAVE THE DATE!

Das führende japanische Modelabel UNIQLO lädt im Rahmen des „Art Weekend Stuttgart“ vom 7. – 9. April 2017 bei freiem Eintritt in das Kunstmuseum Stuttgart ein!

Künstler und Modedesigner inspirieren sich seit jeher gegenseitig – auf höchst vielfältige Weise. Doch wer Mode liebt, beschäftigt sich nicht zwangsläufig mit Kunst. Ziel dieser Kooperation ist es, Kunst und Kultur für jeden zugänglich zu machen. UNIQLO pflegt weltweit eine enge Beziehung zur Kunstwelt, u.a. durch weitere Kooperationen mit dem Museum of Modern Art in New York oder mit der Tate Modern in London. Das Kunstmuseum Stuttgart zeigt auf 5.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche zeitgenössische Kunst und Werke der klassischen Moderne. Aber nicht nur international renommierte Künstler werden hier eindrucksvoll präsentiert, das Gebäude selbst ist mit seinem gläsernen Kubus zu einem Wahrzeichen der Stadt geworden.

Wie könnte man besser als japanischer Gast der Stadt Stuttgart seinen Tribut zollen?

Wir haben UNIQLO bei Konzeption und Branding des Art Weekend in Stuttgart unterstützt und freuen uns über viele Besucher bei dieser einmaligen Gelegenheit.

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest