26. April 2017

UNIQLO | ART WEEKEND STUTTGART

Das führende japanische Modelabel UNIQLO hat im Rahmen des „Art Weekend Stuttgart“ vom 7. – 9. April 2017 in das Kunstmuseum Stuttgart eingeladen – das ganze Wochenende zu freiem Eintritt.

Ziel dieser Kooperation ist es, Kunst und Kultur für jeden zugänglich zu machen. Der kostenfreie Eintritt lockte die Besucher an und führte zu großem Andrang.
Neben der Sammlung und drei Sonderausstellungen war auch die Fotobox im Kunstmuseum ein Highlight für die Besucher. Mit jedem gemachten Foto sicherte man sich seinen persönlichen Gutschein für den UNIQLO Store Stuttgart, welchen man sich zusammen mit seinem Foto direkt im Store ausdrucken lassen konnte.

pulsmacher durfte diese schöne Aktion UNIQLOs von der Konzeption bis zur Umsetzung inklusive des Brandings des Art Weekends in Stuttgart unterstützen. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen.

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
24. April 2017

Ostern mit CATAN!

Wer erinnert sich noch an seine Kindheit, wo man sich auf die Suche nach versteckten Ostereiern gemacht hat? Genau diese Tradition haben wir bereits zum zweiten Mal in Form einer Social Media Aktion für das Spiel CATAN, für unseren Kunden dem Franck-Kosmos Verlag, konzipiert und organisiert.

Das Besondere an dieser Aktion war, dass die Community sich als Osterhasen bewerben konnten. Die auserwählten Osterhasen hatten die Aufgabe, in Ihrer Heimatstadt unsere CATAN-Überraschung, das beliebte Reisespiel „CATAN-Kompakt“, zu verstecken. Auf Facebook konnten sich die CATAN-Fans am Ostersonntag, den 16.04 in 15 Städten Deutschlands auf die Suche nach unserer Osterüberraschung machen. Zuvor wurde in Form einer Schnitzeljagd, Hinweise auf den Social Media Kanälen zu den einzelnen Verstecken geteilt. Schnelligkeit war hier angesagt – denn wer zuerst das Spiel entdeckte, durfte es natürlich behalten.

Die Aktion kam bei der Community sehr gut an. Überall wurde fleißig mitgemacht und die CATAN-Fans haben die Aktion begeistert mitverfolgt und tolle Bilder geteilt.

Wir bedanken uns bei dem Franck-Kosmos Verlag für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns schon auf die nächste Osteraktion. Überzeugt euch selbst und besucht die CATAN-Facebook-Seite.

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
24. April 2017

pulsmacher Pop Up Gallery

Wir erweitern unser Pop Up Office nach Stuttgart: Im Aktionsraum in der Temporary Concept Mall Fluxus eröffnen wir ab 24.04. für einen Woche die pulsmacher Pop Up Gallery.

Dabei zeigen wir drei Künstler, die uns sehr am Herzen liegen, und die man in dieser Kombination wohl nicht so oft sehen kann: AVone aus New York, Oliver Rath aus Berlin und Marc C. Woehr aus Stuttgart.

pulsmacher Pop Up Gallery
Montag 24.04. bis Samstag 29.04. tägl. 11 bis 19 Uhr
Fluxus, Rotebühlplatz/Calwerpassage Stuttgart

Vernissage Dienstag 25.04. ab 17 Uhr

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
20. April 2017

Raphael Gielgen zu Gast im Pop Up Salon zum Thema „New Work“

Raphael Gielgen, Head Research & Consulting bei Vitra, hielt letzte Woche einen spannenden Vortrag zum Thema „New Work“ und nahm 50 ausgewählte pulsmacher Gäste mit auf eine Reise um die Welt zu unterschiedlichsten Denk- und Lösungsansätzen für eine zukünftige Welt der Arbeit.

„Der Schreibtisch ist ein gefährlicher Ort, um die Welt zu beobachten“, zitiert Raphael Gielgen den Schriftsteller John Le Carré und schickt gleichzeitig ein Plädoyer an alle Vorstände und Chefs, die Einzelbüros zu verlassen. Die Arbeit in Silos ist vorbei, heute müsse vernetzt gearbeitet werden, so Gielgen.

Illustriert und greifbar gemacht wird das Ganze mit zahlreichen Bildern und Geschichten von spannenden Begegnungen rund um den Globus. Kein Wunder, dass die Gäste nach dem Vortrag zahlreiche Fragen zu diesem spannenden Thema haben, das momentan die Führungsetagen der Republik beschäftigt. Allen voran die Frage: Wie bringe ich das meinen Chefs bei? Vielleicht mit dem finalen Tipp von Raphael: „Wir müssen unsere Werkzeugkiste im Kopf vergrößern und mehr externe Leute zu Tisch bitten, um unseren Blickwinkel zu erweitern“.

Wir danken Raphael für diesen spannenden Abend und für sein großes Lob an unser pulsmacher Pop Up Office Experiment. Das geht runter wie Öl!

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
06. April 2017

Neue Pulsschläge bei pulsmacher

Wir freuen uns, diesen Monat gleich zwei neue Mitarbeiterinnen begrüßen zu dürfen.

Patricia Ackermann hat nach einem Jahr ihren Weg zurück zu pulsmacher gefunden. Als Project Manager im Bereich Kommunikation besetzt sie eine wichtige Schnittstelle zwischen dem Kreations- und dem Projektteam.

Sophie Dolezel machte letztes Jahr ihren Bachelor of Arts in Barcelona und sammelte bereits erste Praxiserfahrungen. Ab sofort ist sie bei uns als Project Assistant tätig. Sie wird uns in vielen Bereichen unterstützend zur Seite stehen und neue Herausforderungen meistern.

Wir wünschen Patricia und Sophie einen tollen Start und viele grossartige Momente bei pulsmacher!

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
29. März 2017

UNIQLO | Art Weekend Stuttgart

SAVE THE DATE!

Das führende japanische Modelabel UNIQLO lädt im Rahmen des „Art Weekend Stuttgart“ vom 7. – 9. April 2017 bei freiem Eintritt in das Kunstmuseum Stuttgart ein!

Künstler und Modedesigner inspirieren sich seit jeher gegenseitig – auf höchst vielfältige Weise. Doch wer Mode liebt, beschäftigt sich nicht zwangsläufig mit Kunst. Ziel dieser Kooperation ist es, Kunst und Kultur für jeden zugänglich zu machen. UNIQLO pflegt weltweit eine enge Beziehung zur Kunstwelt, u.a. durch weitere Kooperationen mit dem Museum of Modern Art in New York oder mit der Tate Modern in London. Das Kunstmuseum Stuttgart zeigt auf 5.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche zeitgenössische Kunst und Werke der klassischen Moderne. Aber nicht nur international renommierte Künstler werden hier eindrucksvoll präsentiert, das Gebäude selbst ist mit seinem gläsernen Kubus zu einem Wahrzeichen der Stadt geworden.

Wie könnte man besser als japanischer Gast der Stadt Stuttgart seinen Tribut zollen?

Wir haben UNIQLO bei Konzeption und Branding des Art Weekend in Stuttgart unterstützt und freuen uns über viele Besucher bei dieser einmaligen Gelegenheit.

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
28. März 2017

MANN-FILTER gibt 2017
noch mehr Gas

Mehr Strecken. Mehr Serien. Mehr Speed. Mit diesem Motto geht das MANN-FILTER Racingteam diese Saison an den Start.

Zu der Fahrzeug- und Fahrerpräsentation fanden sich alle wichtigen lokalen und nationalen Sportjournalisten im Technologiezentrum von MANN+HUMMEL ein, um den neuen Rennwagen und das Team dahinter kennenzulernen. Der komplette Eingangsbereich war in gelb und grün gehüllt, am Ende des Raums, das verhüllte Auto auf einer edlen weißen Bühne unter einem silbernen Tuch.

Elegant führte Patrick Simon durch die Interviews mit Jörg Engels (MANN-FILTER), Norbert Brückner und Roland Rehfeld (HTP Motorsport), Petra Engels (MANN-FILTER) und dem neuen Fahrerteam, Patrick Assenheimer, Kenneth Heyer, Indy Dontje, Marvin Kirchhöfer und die große Überraschung Bernd Schneider, der die Zusage während der Veranstaltung per SMS mitteilte!

Die Interviews boten einen ersten Eindruck, was der neue Rennwagen alles zu bieten hat.

Dann der Moment, auf den alle gewartet haben, die Enthüllung des neuen Sportwagens. Treibender, futuristischer Sound füllt den Raum, Blitzlichtgewitter auf und neben dem verhüllten Auto ist zu sehen und plötzlich verschwindet das Tuch wie von Geisterhand und da steht er – der neue Mercedes AMG GT3 in gelb-grün. Beim anschließenden Get-together konnten die Gäste den Wagen von ganz nah betrachten und ihre Fragen direkt an die Fahrer und das Rennteam stellen.

Wir haben MANN-FILTER wie schon im letzten Jahr bei der Umsetzung der Fahrzeug- und Fahrerpräsentation unterstützt und wüschen dem MANN-FILTER Team viel Erfolg in der neuen Rennsaison.

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
09. März 2017

Bäckerei Clement – Brot.Ideen.Heimat.

Brot.Ideen.Heimat. Das ist der neue Claim der Bäckerei Clement, einer Traditionsbäckerei mit Filialen in der Region Sachsenheim/Bietigheim-Bissingen. Mithilfe eines Markenworkshops, den pulsmacher konzipiert und ausgeführt hat, entwickelten wir den neuen Claim auf Basis einer Markenkernanalyse. Die Firmenphilosophie basiert zukünftig auf drei Säulen: Brot, Ideen und Heimat.

Einher gingen die Überarbeitung des Logos und sämtlicher Kommunikationsmittel, als Basis dient dabei das neu entwickelte Design-Manual.

Zum Kick-Off des Claims wurden am vergangenen Wochenende, dem 24. Februar, 2.000 selbst gemachte Pralinen an alle Kunden verteilt. Nicht nur sie waren von der Aktion begeistert, auch wir haben uns das nicht entgehen lassen und waren vor Ort, um die leckeren Pralinen zu kosten.

Wir bedanken uns bei Frank Clement für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen ihm und seiner Bäckerei weiterhin viel Erfolg!

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest