06. Oktober 2017

It’s just an idea, until it grows

pulsmacher betreut die Robert Bosch Start-up GmbH von Anfang an und hat gemeinsam mit dem Kunden die Marke grow entwickelt und betreut diese in allen Disziplinen – vom Corporate Design über Markenstrategie und Corporate Culture bis zum Event.

Anfang des Jahres haben wir einen Film entwickelt, der die Philosophie von grow sprichtwörtlich auf den Punkt bringt: Denn grow bietet Start-ups eine Heimat für radikale Ideen und ermöglicht diesen, zu wachsen. It’s just an idea, until it grows.

Umgesetzt wurde der ungewöhnliche Film mit Studio Flox aus Stuttgart – in einer aufwendigen Stop-Motion-Animation und mit handgefertigten Papercraft-Modellen.

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
04. Oktober 2017

AVone „The Way Back Home“ in Köln

Der New Yorker Streetart-Künstler AVone, dessen Management bei pulsmacher liegt, zeigt ab Freitag, 6. Oktober, seine neue Ausstellung „The Way Back Home“ in der renommierten 30works Galerie in Köln.

AVone, der in Brooklyn geboren und aufgewachsen und einer der bekanntesten Streetart-Künstler der USA ist, beschäftigt sich bei seinen neuen Werken wieder mit seiner Heimat New York, stellt aber auch einen starken Bezug zur aktuellen politischen Situation her.

Die Laudatio zur Vernissage und ein anschließendes Künstlergespräch mit AVone wird der renommierte Art Consultant Gérard Goodrow halten.

Vernissage: 6. Oktober 2017, 19:00 Uhr
Ausstellung: 06.10.-28.10.2017
Öffnungszeiten: Do-Fr 15-19 Uhr, Sa 12-17 Uhr
30works Galerie I, Antwerpener Str. 42, 50672 Köln

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
26. September 2017

Sparda Bank im Pop Up Office

Die Sparda Bank hat das pulsmacher Pop Up Office für eine zweitätige Führungskräftetagung mit 100 Teilnehmern genutzt – in diversen Nebenräumen und dem Innenhof fanden Workshops, Vorträge und ein Get Together statt. Mit Bauzäunen wurden Workspaces inszeniert, die von den Teilnehmern unter Anleitung der Agentur Zero360 mit dem Thema Design Thinking bespielt wurden. pulsmacher übernahm die Organisation und den Aufbau.

Interessenten für die Anmietung von Räumen im pulsmacher Pop Up Office können sich gern bei Cynthia Graf unter graf@pulsmacher.de melden.

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
21. September 2017

grow Block Party

Für unseren Kunden grow (Bosch Start-up GmbH) haben wir das Sommerfest in Form einer Block Party umgesetzt. Nicht nur die industrielle Umgebung in der Ludwigsburger Weststadt – gleich neben der zukünftigen neuen Heimat von grow – sorgten für urbane Atmosphäre, sondern auch Foodtrucks, eine Sommerbowle und Straßenmusik.

Das nicht besonders sommerliche Wetter tat der guten Stimmung bei den eingeladenen Mitarbeitern von grow, Partnern, Familien sowie aktuellen und vergangenen von grow betreuten Start-ups keinen Abbruch, mit Kunstinstallationen inszenierte Flächen regten zudem zu Gesprächen an – und als Highlight gab es einen Auftritt des Popmusikers Chris Cosmo.

Einen ausführlichen Bericht zur Block Party gibt es auch im Grow-Blog.

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
31. August 2017

Vectorianer öffnen ihre Türen

Am 22. Juli durften wir das bisher größte Fest in der Vector Geschichte auf die Beine stellen.

Mit dem Tag der offenen Tür 2017 bot sich den Mitarbeitern der Vector Informatik GmbH die Gelegenheit, Familie und Freunden zu zeigen, was sie tun. Ein Tag zum genießen als Dankeschön an alle Vectorianer. Über 5.000 Gesichter wurden mit der ein oder anderen Überraschung, exzellentem Essen und einem ganz besonderen Blick hinter die Kulissen des gesamten Vector Campus zum Strahlen gebracht.

Die in Stuttgart-Weilimdorf ansässige Vector Informatik GmbH ist der kompetente Partner für die Entwicklung von Embedded Electronics und das mit Erfolg. Aus der einstigen Ditzinger-Einliegerwohnung mit drei Ingenieuren hat sich in den letzten 29 Jahren ein Campus mit 5 eigenen Gebäuden entwickelt.
Jede Menge Platz also für gemeinsame Momente für jung und alt. Die Tüftler von Morgen konnten sich im Vector Entdeckerlabor und den Workshops in der Teens Lounge zum Thema Mobilität austoben oder auf der Crazy-Cart-Bahn und dem Pump-Track Gas geben. Im Vector Zirkus wurden nicht nur die Kids, sondern auch die Erwachsenen von Theater, Akrobatik und Zauberei in den Bann gezogen. In verschiedenen Abteilungspräsentationen machten die Vectorianer ihr tägliches Arbeiten in kreativen Präsentationen hautnah erlebbar. Und das war noch lange nicht alles, aber seht selbst…

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Vector für das entgegengebrachte Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit.

Ein großes Dankeschön geht auch an Rauschenberger Catering und alle Partner, die zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben.

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
09. August 2017

Neue Pulsschläge bei pulsmacher

Wir freuen uns sehr, einen neuen Mitarbeiter begrüßen zu dürfen. Tim Veil hat bereits in diversen Agenturen Erfahrung gesammelt. Seit Juli unterstützt er uns als Project Manager im Bereich Live-Kommunikation bei den verschiedensten Projekten und meistert gerne neue Herausforderungen.

Wir wünschen ihm viele grossartige Momente bei pulsmacher!

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
08. August 2017

Pop Up Salon: Inspirierender Cannes Lions Report

Bei der vierten Ausgabe unseres pulsmacher Pop Up Salons zeigte unser Geschäftsführer Jens Kenserski Eindrücke vom Cannes Lions Festival of Creativity . Er war als Deligierter des Landes Baden-Württemberg eine Woche beim wichtigsten Event der Werbe- und Kommunikationsbranche vor Ort und brachte viele spannende Cases und Beispiele mit, die er mit Filmen und Bildern präsentierte. So stellte er unter anderem die Frage, ob Werbung Leben retten kann.

Die anwesenden Freunde, Partner und Kunden zeigten sich begeistert und ließen den Abend nicht nur bei passenden Leckereien und Wein aus Frankreich ausklingen, sondern bestaunten auch das Bällebad in einem der Meetingräume im Pop Up Office.

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
19. Juli 2017

Kinder- und Jugendfestival – Die Köche von Morgen

Unter dem Motto „Unsere Bunte Stadt“ fand am 24. und 25. Juni rund um den Schlossplatz in Stuttgart das Kinder- und Jugendfestival statt. Für den Hauptsponsor, die Stuttgarter Zeitung, durften wir auch in diesem Jahr die Kinderkochschule ausrichten. In Zusammenarbeit mit der Kochschule Andrea Lange konnten Kinder von 5 bis 12 Jahren in der Kinderkochschule allerlei gesunde Gerichte zubereiten. Auf dem diesjährigen Menü standen Salat, Pasta und Pfannenkuchen mit Früchten. Die frisch zubereiteten Speisen präsentierten die Chefköche von morgen dann ihren Familien im Restaurantzelt, wo diese natürlich auch gemeinsam verzehrt wurden.

Das Restaurant- und Kochzelt wurde durch die Smoothie-Station erweitert: An drei unterschiedlichen Stationen konnten sich Kinder ab 12 Jahren hier einen eigenen Smoothie-To-Go zusammenstellen. Als Erinnerung an den tollen Tag gab es die Möglichkeit, ein druckfrisches Foto im Layout der Stuttgarter Kinderzeitung mit nach Hause zu nehmen, für den Entertainment-Faktor sorgte Peter Jagusch.

Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Kunden die Stuttgarter Zeitung sowie an die Kochschule Andrea Lange, Lotter und Rieber, die dieses einzigartige Event unterstützt und ermöglicht haben. pulsmacher bedankt sich für diesen gelungenen Auftritt, das entgegengebrachte Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit mit allen Partnern.

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest