23. Mai 2018

LFK Medienpreis 2018

WE LIKED TO MOVE IT!

10 Kategorien – 10 Herausforderungen – 30 Nominierte – 1100 Tänzer – 11 Gewinner – das war der LFK Medienpreis 2018.

Unter dem Motto „Media Moves“ durfte pulsmacher zum 15. Mal den Medienpreis der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg, am 7. Mai 2018 ausrichten. Der Preis für Medienschaffende der privaten Rundfunkveranstalter des Landes Baden-Württemberg wird jährlich durch die LFK verliehen. Mit dem Thema „Media Moves“ griff die Inszenierung eine Herausforderung auf, der insbesondere die Medienschaffenden in der heutigen Zeit gegenüber stehen – immer am Zahn der Zeit, immer ganz nah dran, immer in Bewegung.
 
So galt es auch in der Inszenierung Herausforderungen zu meistern, um durch Bewegung den Preisträger zu ermitteln. Marcel Wagner führte als neuer Moderator des LFK Medienpreises durch den Abend und Choreographin Cary Clay brachte zusammen mit ihrem Team aus vier herausragenden Dance-Artists das Publikum im Stage Palladium Theater zum Tanzen. Anschließend ließen Gäste und Gewinner den Abend auf der Tanzfläche zu Beats von DJ Ringo gebührend ausklingen.
 
pulsmacher dankt allen Partnern und Künstlern für den gelungenen Abend und der Landesanstalt für Kommunikation für das entgegengebrachte Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
17. Mai 2018

Das Straßenmusikfestival 2018

Am Freitag geht es wieder los: Das pulsmacher-Herzensprojekt Internationales Straßenmusikfestival beginnt im Blühenden Barock Ludwigsburg. An drei Tagen, von Freitag 18. Mai bis Sonntag 20. Mai, spielen ab 18 Uhr 40 Künstler und Bands aus der ganzen Welt auf zwölf Bühnen.

Die musikalische Bandbreite ist wie immer groß und reicht von Singer/Songwriter über Latin und Balkan Pop bis hin zu klassichem Blues. Und die Kulisse des Blühenden Barock ist natürlich spektakulär!

Tickets gibt es an der Abendkasse, für die kulinarische Verpflegung ist gesorgt, unsere Partner Sparda-Bank und Antenne 1 haben wieder diverse Aktionen und Specials vorbereitet und die ersten Künstler sind bereits angereist. Das Highlight ist wieder das Gewinnerkonzert am Sonntagabend, wo die Bands mit den meisten Stimmen aus dem Besuchervoting geehrt werden.

Auch in diesem Jahr spielen zusätzlich wieder einige Bands am Samstagnachmittag in der Ludwigsburger Innenstadt und im Fluxus in Stuttgart.

Wir freuen uns auf das Festival und alle Besucher!

Internationales Straßenmusikfestival
Fr 18. bis So 20. Mai 2018, jew. ab 18 Uhr
Blühendes Barock Ludwigsburg
www.strassenmusikfestival.de

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
19. April 2018

POP UP SALON: FILMSCREENING VON STEPHAN RICHTER’S DEBÜTFILM „EINER VON UNS“

Bei der sechsten Ausgabe unseres pulsmacher Pop Up Salon haben wir den Debütfilm von Stephan Richter „Einer von Uns“, anlässlich zur Blue-Ray und VoD-Premiere gezeigt. Stephan Richter, auch gebürtiger Ludwigsburger und einer der ersten pulsmacher Mitarbeiter, war beim Filmscreening mit dabei und hat in einer anschließenden Talkrunde erklärt, was sich hinter seiner Filmstory verbirgt.

„Einer von Uns“ ist die Verfilmung eines aufsehenerregenden Skandals, der 2009 in Österreich für viel Furore sorgte. Er spiegelt die Perspektivlosigkeit der Jugendlichen und deren Freiheitsdrang in stimmungsgeladenen Bildern und einem mitreißenden Soundtrack des Musikers MAECKES wider.

Vielen Dank an unsere Freunde, Partner und Kunden, die gestern Abend dabei waren und es sich bei selbstgemachtem Popcorn, Snacks und Getränken in unserem Pop Up Office gemütlich gemacht haben.
Der Film ist ab jetzt im Handel!

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
06. April 2018

BÄCKEREI CLEMENT – Auf geht’s in die E-Mobility!

Für unseren Kunden, die Bäckerei Clement, einer Traditionsbäckerei mit Filialen in der Region Sachsenheim/Bietigheim-Bissingen, haben wir für Ihren ersten StreetScooter, ein E-Mobility-Lieferwagen, das Branding konzipiert und umgesetzt. Das Motto der Bäckerei Clement lautet nun: Regional gebacken, elektrisch geliefert. Die Präsentation des StreetScooters fand am 22. März. 2018, im Autohaus Weller, in Bietigheim statt.

Die StreetScooter werden vom gleichnamigen Start-up Streetscooter entwickelt und wurden durch den Vorreiter der Deutschen Post bekannt.

Wir beglückwünschen die Bäckerei Clement zum neuen „Familienmitglied“ und bedanken uns bei Frank Clement für das entgegengebrachte Vertrauen. Viel Freude beim Fahren!

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
07. März 2018

Die BW-Bank erklimmt neue Gipfel

Am 07.02.2018 fand die Jahresstartveranstaltung der BW-Bank vor 2.000 Mitarbeitern in der Porsche-Arena in Stuttgart statt. pulsmacher durfte den gesamten Prozess – von der Ideenfindung bis zur Realisierung – unterstützen.

Die Herausforderung: Die gesamte Bühnenshow wurde von Mitarbeitern für Mitarbeiter gestaltet und umgesetzt. Das kurzweilige und abwechslungsreiche Bühnenprogramm bestand aus ganz unterschiedlichen Präsentationsformaten: Ob Theaterstück, Pitch, Keynote, Film, analoge Simpleshow bis hin zur Moderation des gesamten Bühnenprogramms – die wochenlangen Vorbereitungen zahlten sich aus. Und dank eines interaktiven Votingsystems konnte jeder Teilnehmer die Veranstaltung in Echtzeit mitgestalten.

Wir danken der BW-Bank für ihren Wunsch nach einem mutigen, innovativen Konzept für ihre Veranstaltung und das Vertrauen in unsere Arbeit!

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
14. Februar 2018

Vernissage von Max Gärtner: Ein grossartiger moment

Auch in diesem Jahr gab es eine Vernissage zum „grossartigen moment“, dem Jahresmailing von pulsmacher. Der international bekannte Künstler Max Gärtner aus Berlin hat das Werk „Warrior Gold“ erschaffen, das für ihn den Impuls und Beginn seines nächsten Zyklus „Geister und Götter“ markiert. Daneben gab es noch weitere Werke von Gärtner in der für ihn typischen, faszinierenden Papercut-Technik zu sehen.

Die Besucher, darunter Ludwigsburgs OB Werner Spec sowie Freunde, Kunden und Partner von pulsmacher, waren fasziniert von den Kunstwerken und lauschten aufmerksam den Ausführungen von Max Gärtner zu Intention, Herangehensweise und technischer Umsetzung.

Wir bedanken uns bei Max Gärtner und bei allen Gästen.

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
23. Januar 2018

Save the date!

Die japanische Modemarke UNIQLO lädt zum zweiten Mal dazu ein, das Kunstmuseum Stuttgart am UNIQLO ART WEEKEND vom 2. bis 4. Februar 2018 bei freiem Eintritt zu besuchen. Kunst und Kultur soll so für jeden zugänglich gemacht werden. Samstag und Sonntag gibt es im Museum zudem Preise zum direkt abholen im UNIQLO Store zu gewinnen.

UNIQLO pflegt weltweit eine enge Beziehung zur Kunstwelt, u.a. durch weitere Kooperationen mit dem Museum of Modern Art in New York oder mit der Tate Modern in London. Die aktuelle UT (UNIQLO T-Shirt) Kollektion wurde inspiriert von renommierten Künstlern wie Timothy Goodman oder SPRZ NY (»Surprise New York«).

pulsmacher ist für die Konzeption und Umsetzung des UNIQLO ART WEEKEND verantwortlich – wir freuen uns auf ein kunstvolles Wochenende!

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
21. Dezember 2017

… und machen Weihnachtsferien!

Liebe Kunden, Partner und Freunde,

das pulsmacher-Büro ist vom 23.12.2017 bis 07.01.2018 nicht besetzt. Ab dem 08.01.2018 sind wir wieder voller Energie und Tatendrang für Euch da.

Wir wünschen allen erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

Das pulsmacher-Team

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest