09. August 2017

Neue Pulsschläge bei pulsmacher

Wir freuen uns sehr, einen neuen Mitarbeiter begrüßen zu dürfen. Tim Veil hat bereits in diversen Agenturen Erfahrung gesammelt. Seit Juli unterstützt er uns als Project Manager im Bereich Live-Kommunikation bei den verschiedensten Projekten und meistert gerne neue Herausforderungen.

Wir wünschen ihm viele grossartige Momente bei pulsmacher!

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
08. August 2017

Pop Up Salon: Inspirierender Cannes Lions Report

Bei der vierten Ausgabe unseres pulsmacher Pop Up Salons zeigte unser Geschäftsführer Jens Kenserski Eindrücke vom Cannes Lions Festival of Creativity . Er war als Deligierter des Landes Baden-Württemberg eine Woche beim wichtigsten Event der Werbe- und Kommunikationsbranche vor Ort und brachte viele spannende Cases und Beispiele mit, die er mit Filmen und Bildern präsentierte. So stellte er unter anderem die Frage, ob Werbung Leben retten kann.

Die anwesenden Freunde, Partner und Kunden zeigten sich begeistert und ließen den Abend nicht nur bei passenden Leckereien und Wein aus Frankreich ausklingen, sondern bestaunten auch das Bällebad in einem der Meetingräume im Pop Up Office.

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
19. Juli 2017

Kinder- und Jugendfestival – Die Köche von Morgen

Unter dem Motto „Unsere Bunte Stadt“ fand am 24. und 25. Juni rund um den Schlossplatz in Stuttgart das Kinder- und Jugendfestival statt. Für den Hauptsponsor, die Stuttgarter Zeitung, durften wir auch in diesem Jahr die Kinderkochschule ausrichten. In Zusammenarbeit mit der Kochschule Andrea Lange konnten Kinder von 5 bis 12 Jahren in der Kinderkochschule allerlei gesunde Gerichte zubereiten. Auf dem diesjährigen Menü standen Salat, Pasta und Pfannenkuchen mit Früchten. Die frisch zubereiteten Speisen präsentierten die Chefköche von morgen dann ihren Familien im Restaurantzelt, wo diese natürlich auch gemeinsam verzehrt wurden.

Das Restaurant- und Kochzelt wurde durch die Smoothie-Station erweitert: An drei unterschiedlichen Stationen konnten sich Kinder ab 12 Jahren hier einen eigenen Smoothie-To-Go zusammenstellen. Als Erinnerung an den tollen Tag gab es die Möglichkeit, ein druckfrisches Foto im Layout der Stuttgarter Kinderzeitung mit nach Hause zu nehmen, für den Entertainment-Faktor sorgte Peter Jagusch.

Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Kunden die Stuttgarter Zeitung sowie an die Kochschule Andrea Lange, Lotter und Rieber, die dieses einzigartige Event unterstützt und ermöglicht haben. pulsmacher bedankt sich für diesen gelungenen Auftritt, das entgegengebrachte Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit mit allen Partnern.

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
17. Juli 2017

Wieder ein tolles Sommerfest

Auch in diesem Jahr durften wir wieder für unseren langjährigen Kunden MHP Management- und IT-Beratung GmbH das MHPSommerfest ausrichten. 2.400 Mitarbeiter, Kunden und Gäste ließen es sich nicht nehmen, auf dem Gelände des Film- und Medienzentrums in Ludwigsburg zusammenzukommen und gemeinsam zu feiern. Neu waren in diesem Jahr diverse Food Trucks, die mit ihrer vielfältigen kulinarischen Auswahl eine ganz besondere Stimmung erzeugten. Für Stimmung sorgte auch der Auftritt der Jazzkantine, im Anschluss wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Wir bedanken uns beim Kunden MHP Management- und IT-Beratung GmbH für das Vertrauen und freuen uns schon jetzt auf das nächste Sommerfest.

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
04. Juli 2017

My favorite song

ONE LOVE! Das ist das brandneue My Favorite T-Shirt No.6, konzipiert von Cihan Bulut (ERDBEERSCHNITTE), gestaltet von Anna Görres: MY FAVORITE SONG.

Ab sofort könnt Ihr das T-Shirt unter info@pulsmacher.de zum Preis von 39,00 Euro bestellen. Das streng auf 50 Stück limitierte Shirt kommt in einer stylischen, handnummerierten Box und ist aus fair gehandelter Bio-Baumwolle und nachhaltig produziert.

Bei der Bestellung bitte das Geschlecht und die Größe (Men’s M, L, XL – Women’s S, M, L) angeben.

Der komplette Erlös wird an das Ambulante Kinderhospiz BW Ludwigsburg gespendet.

Save your shirt!

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
29. Mai 2017

Internationales Straßenmusikfestival Ludwigsburg: Neue Website und neuer Look

Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit: Das Internationale Straßenmusikfestival Ludwigsburg geht im Blühenden Barock sprichwörtlich über die Bühne.

40 Bands und Künstler aus der ganzen Welt spielen am Pfingstwochenende vom Freitag 02. bis Sonntag 04. Juni jeweils von 18 bis 22 Uhr auf 12 Bühnen, die über das ganze Gelände rund um das Ludwigsburger Schloss verteilt sind. Eine spektakuläre Kulisse für ein einzigartiges Festival!

In diesem Jahr erstrahlt das SMF im neuen Look: Das Logo und das gesamte Erscheinungsbild wurden aufgefrischt, und pünktlich dazu ging jetzt die neue Website unter www.strassenmusikfestival.de online. Hier sind alle Infos rund um das Festival zu finden, am jeweiligen Veranstaltungstag wird hier der Zeitplan veröffentlicht und man kann für seine Lieblingsbands abstimmen.

Seit diesem Jahr ist das SMF außerdem auch bei Instagram unter @strassenmusikfestival zu finden, alle Beiträge – auch von Besuchern – werden unter dem Hashtag #strassenmusikfestival gesammelt.

Tickets für das Festival sindan den Kassen des Blühenden Barock Ludwigsburg oder bei der Sparda-Tickethotline unter Tel.: 0711- 2006380-6 erhältlich.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein tolles Festival bei hoffentlich bestem Wetter!

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
23. Mai 2017

LFK MEDIENPREIS 2017 – Media Flight

„Ready for take off?“- hieß es am letzten Montag für die Medienschaffenden in Baden-Württemberg. Für die Landesanstalt für Kommunikation (LFK) durften wir die Verleihung des Medienpreises 2017 realisieren. Dieser Preis für private Rundfunkveranstalter des Landes Baden-Württemberg wird einmal jährlich durch die LFK verliehen. Unter dem Motto Media Flight wechselten wir gemeinsam mit den Gästen und Preisträgern des Abends die Perspektive. Drohnenaufnahmen aus luftiger Höhe, von den Nominierten und ihrer Heimat brachten uns die Hauptpersonen des Abends näher.

Strahlende Gewinnergesichter, spannende Beiträge und die atemberaubende Performance „Counterweight“ des Künstlerduos machten den Abend zu etwas ganz besonderem. Herzstück unserer Inszenierung: unsere Media-Flight-Drohne, die gemeinsam mit Co-Moderator Fabian Friedl und Moderator Rainer-Maria Jilg, durch den Abend führte. Zu Sounds von DJ Sumo ließen alle Gäste den Abend gemeinsam ausklingen.

pulsmacher dankt der Landesanstalt für Kommunikation für den spannenden Ausflug, das auch in diesem Jahr entgegengebrachte Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
26. April 2017

UNIQLO | ART WEEKEND STUTTGART

Das führende japanische Modelabel UNIQLO hat im Rahmen des „Art Weekend Stuttgart“ vom 7. – 9. April 2017 in das Kunstmuseum Stuttgart eingeladen – das ganze Wochenende zu freiem Eintritt.

Ziel dieser Kooperation ist es, Kunst und Kultur für jeden zugänglich zu machen. Der kostenfreie Eintritt lockte die Besucher an und führte zu großem Andrang.
Neben der Sammlung und drei Sonderausstellungen war auch die Fotobox im Kunstmuseum ein Highlight für die Besucher. Mit jedem gemachten Foto sicherte man sich seinen persönlichen Gutschein für den UNIQLO Store Stuttgart, welchen man sich zusammen mit seinem Foto direkt im Store ausdrucken lassen konnte.

pulsmacher durfte diese schöne Aktion UNIQLOs von der Konzeption bis zur Umsetzung inklusive des Brandings des Art Weekends in Stuttgart unterstützen. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen.

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest