24. November 2015

Unser Puls schlägt nachhaltig!

Wir von pulsmacher sehen uns als einen integralen Bestandteil der Gesellschaft. Wir haben das Privileg sie aktiv mitzugestalten, durch unsere Projekte, unsere Beziehungen, den Umgang untereinander, mit Kunden und Lieferanten, mit Euch und Ihnen. Wir sind Vorbild. Wir tragen Verantwortung. Wir gestalten Zukunft. Und in der Zukunft, die wir uns vorstellen kann es nicht nur um gutes Design, attraktive Events, zufriedene Kunden und profitables Wirtschaftswachstum gehen, sondern um viel mehr: Fairness, soziale Gerechtigkeit,Ressourcenschutz, Engagement, Gesundheit, Bildung…

In den letzten Monaten haben wir mit Hilfe von Nachhaltigkeitsberater Jürgen May, Geschäftsführer von 2bdifferent unsere Verantwortung als Agentur reevaluiert, alles hinterfragt – von Energienutzung über Abfallwirtschaft bis hin zu Arbeitszeitmodellen – und damit Denkprozesse angestoßen, die wir in den nächsten Monaten zu konkreten Handlungsplänen verdichten und in zwei Jahren vollständig umsetzen wollen.

Unsere Vision ist, dass pulsmacher Ende 2017 eine der nachhaltigsten Kreativagenturen Deutschlands sein wird. Unseren Weg zum Ziel halten wir mit allen Erfolgen und Rückschlägen fest. Mit einem hoch motivierten Team starten wir in einen neuen Abschnitt bei pulsmacher und freuen uns darauf, diesen Weg zusammen mit Euch und allen die uns kennen zu beschreiten.

Mit dabei ist auch unser Nachhaltigkeitsmaskottchen Pulsor, der das gesammelte Wissen des Teams vereint und Sprachrohr nach Innen und Außen sein wird. Unter der E-Mail-Adresse pulsor@pulsmacher.de ist er für eure Fragen und Anregungen jederzeit erreichbar.

Wir reden nicht, wir handeln und lassen uns in die Karten schauen! Alle zwei Monate berichtet Pulsor über die geplanten und umgesetzten Maßnahmen. Wöchentliche News erhaltet ihr auf unserer Facebook-Seite.

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest