22. August 2019

Daimler DigitalLife Day 2019

Digitalisierung – nachhaltig!

Bereits zum dritten Mal standen wir gemeinsam mit dem Kommunikationsteam von DigitalLife vor der tollen Herausforderung, ein einmaliges Event zu organisieren, bei dem Digitalisierung und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen.

Für die 1.000 teilnehmenden MitarbeiterInnen von Daimler, die aus weitaus mehr Bewerbungen ausgelost wurden, drehte sich beim „DLD“ alles um die Digitalisierung. Das Ziel: Über neue Themen und Trends zu informieren, Ideen erlebbar zu machen und ihre Umsetzung voranzutreiben.

Auf mehreren Stages und 31 divisionsübergreifenden Marktständen wurden Digitalisierungsthemen und –initiativen der Daimler AG präsentiert, daneben traten auch wieder hochkarätige externe Speaker auf. Der Höhepunkt der Veranstaltung war der Panel-Talk mit Tim Höttges, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom AG, und Ola Källenius, neuer Vorstandsvorsitzender der Daimler AG.

Auch in Sachen Nachhaltigkeit haben wir in diesem Jahr gemeinsam mit der Daimler AG wieder Maßstäbe gesetzt: So waren u.a. die Hauptmaterialien des Veranstaltungssetups bereits zum fünften Mal im Einsatz, es wurden 9.200 Viva Con Agua Wasserflaschen ausgegeben (mit deren Erlös Menschen auf der ganzen Welt sauberes Trinkwasser ermöglicht wird), anstelle von Plastikstrohhalmen gab es Maccaronis und auch beim Catering lag der Fokus auf regionalen Anbietern mit Bio-Produkten.

Wir bedanken uns bei der Daimler AG und beim DigitalLife Team für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit!