02. Juni 2020

Das schöne neue Leben mit Covid-19

Für unsere aktuelle Kampagne haben wir uns Gedanken gemacht, welche Themen Unternehmen in dieser Zeit beschäftigen und wie wir sie dabei unterstützen können.

Dabei haben wir vier Themen definiert, mit denen wir unsere Kompetenzen bündeln:

Arbeitswelt
Büros und Arbeitsplätze Corona-gerecht umbauen, umplanen; nachhaltige, flexible Maßnahmen, kostengünstig und mit kreativen Ideen umgesetzt

Messe
Messestände Corona-gerecht, vorhandene Messestände Corona-gerecht umplanen, Neuplanungen Corona-gerecht inkl. neuer Messerichtlinien

Digitale Begegnung
Skalierbare, interaktive digitale Angebote vom Video bis zur digitalen Messe

Kommunikation
Positive Corona-Kommunikation nach innen und nach außen

Mehr Informationen und Kurzinfos zu jedem Thema zum Download gibt es hier.

15. Mai 2020

neo.Studio

Für die Produktion des Ludwigstalk haben wir die Technik immer weiter verbessert, jetzt ist es so weit: Wir vermieten das neo.Studio für Livestream, Audio- oder Videopodcast, Online-Ansprache, Podiumstalk mit virtuellen Gästen, digitale Produkt- und Projektpräsentationen oder Online-Konzerte. Mit professioneller Studio- und Streamingtechnik, out-of-the-box oder mit Full Service.

Mehr dazu hier.

07. Mai 2020

Grossartige Menschen

Das Ziel von pulsmacher war es schon immer, großartige Momente zu schaffen.

Und die schafft man nur mit großartigen Menschen.
Wir stehen gerade in dieser anstrengenden und ungewissen Zeit im engen Austausch mit vielen großartigen Menschen aus unserem Netzwerk, um uns gegenseitig zu inspirieren, Erfahrungen zu teilen und vor allem um nach vorne zu blicken.

Ab heute stellen wir Euch jede Woche auf unseren Social-Media-Kanälen zwei großartige Menschen vor!

Hier geht es zu unseren Kanälen: Facebook / Instagram / LinkedIn

08. April 2020

pulsmacher präsentiert: LUDWIGSTALK

Die Corona-Krise bewegt gerade alle und alles – doch wir wollen nach vorne schauen. Als tief in Ludwigsburg verwurzelte Agentur präsentieren wir das neue Format LUDWIGSTALK, in dem wir jeden Montag bekannte, spannende und inspirierende Persönlichkeiten aus der Stadt zum Gespräch treffen.

pulsmacher-Geschäftsführer Jens Kenserski spricht mit ihnen über die aktuelle Situation, wie wir als Gesellschaft damit umgehen, wo die Reise hingeht und wie wir die Krise als Chance nutzen können.

Jeden Montag ab 19 Uhr online, live und für jeden zugänglich auf www.ludwigstalk.de.

16. März 2020

NEWS

Auch uns beschäftigt natürlich das Thema Coronavirus.
Mit unseren Kunden arbeiten wir mit Hochdruck weiter an gemeinsamen Projekten, versuchen dabei aber, Präsenzmeetings zu vermeiden und weichen lieber auf Telkos und Videokonferenzen aus.

Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglichen wir, im Homeoffice zu arbeiten.
Ansonsten beherzigen wir das, was sich in 20 Jahren pulsmacher immer bewährt hat: Die Situation realistisch einschätzen, aber immer optimistisch bleiben und in die Zukunft schauen.

Bleibt gesund!
Euer pulsmacher Team

10. März 2020

Daimler Supplier Award 2020

Am 12. Februar 2020 fand der 12. Daimler Supplier Award im Mercedes Event Center Sindelfingen mit rund 450 Gästen statt. pulsmacher entwickelte die Konzeption und war für die Umsetzung der Awardshow vor Ort verantwortlich.

Die tragende Idee hinter der zweistündigen Awardshow: Strategie und Information treffen auf Unterhaltung. Ein interaktives Bühnenprogramm führte die geladenen Gäste durch die Show. Thematisch passende Keynotes der Daimler-Vorstände Ola Källenius, Markus Schäfer, Martin Daum und Wilfried Porth sowie eine offene Q&A-Session rundeten den Abend ab.

Wir bedanken uns beim Daimler Konzern für die erfolgreiche Zusammenarbeit und gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern!

Weitere Informationen zum Daimler Supplier Award 2020 finden Sie hier.

 

 

06. März 2020

Produktbroschüren für Monforts CNC Werkzeugmaschinentechnik GmbH

Für die Monforts CNC Werkzeugmaschinentechnik GmbH, ein Unternehmen der Anderson Group, haben wir zwei Produktbroschüren gestaltet. Die Produktbroschüren werden im Vertrieb bei der Anderson Group eingesetzt und hauptsächlich auf Fachmessen für Kunden und Interessierte ausgelegt.

pulsmacher verpasste den Broschüren ein modernes und frisches Design, eine verspielte Gestaltung mit eingesetzten Elementen, die auf den ersten Blick untypisch für eine Produktbroschüre für Werkzeugmaschinen erscheinen.

Ein weiteres Gestaltungselement war die Anpassung der Farbwelt an die Anderson Group, um für einen hohen Wiedererkennungswert zu sorgen. Die Produktbroschüren bilden nun den Grundstein für die Gestaltung weiterer Broschüren der Anderson Group.

Wir bedanken uns bei Anderson Group für das Vertrauen und die Zusammenarbeit.

 

 

02. März 2020

Pullman Artist Playground | Vernissage Vera Kochubey

Am 20. Februar fiel der Startschuss unserer Pulllman Roadshow – Vernissage mit der international bekannten Berliner Künstlerin Vera Kochubey im Pullman Berlin Schweizerhof.

Im Rahmen des Pullman Artist Playground werden in den jeweilligen Hotels spezielle Bereiche für die Kunst geschaffen, um den Künstlerinnen und Künstlern einen „Playground“ zu bieten und moderne Kunst mit wechselnden Ausstellungen für Reisende und lokale Entrepreneurs erlebbar zu machen. Mit der von uns konzipierten Pullman Roadshow präsentieren wir in Berlin, München und Köln ausgewählte Werke von drei lokalen Künstler/innen. Innerhalb eines Jahres touren wir separat mit den Artists und den Ausstellungen für jeweils drei Monate pro Stadt.

Die erste Vernissage in Berlin war ein unvergesslicher Abend mit zahlreichen Gästen, Art Talk und Inspiration.
Vielen Dank an alle eingeladenen Gäste für den tollen Abend und an das Pullman-Team für die tolle Zusammenarbeit.

Wir freuen uns schon auf die weiteren Ausstellungen mit dem Kölner Künstler Dirk Schmitt und dem Münchner Künstler Sebastian Wandl.