21. Oktober 2019

Focus Open Designpreis 2019

Unternehmen und Designagenturen aus aller Welt konnten mit ihren innovativsten Produkt- und Konzeptlösungen am „Focus Open 2019“ teilnehmen und sich dem Wettbewerb für herausragendes und zukunftsfähiges Design stellen.

Bereits zum 16. Mal durften wir gemeinsam mit dem Design Center Baden-Württemberg die Preisverleihung im Scala Ludwigsburg am Freitag, 11. Oktober umsetzen und vor Ort betreuen. Die Produktinnovationen kamen aus Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, Kanada, Österreich, Schweiz, Slowakei und den USA. Aus allen Einsendungen wählten die JurorInnen insgesamt 33 Preisträger aus.

Die Ausstellung der vielseitigen und spannenden Produkte kann man noch bis zum 24. November 2019 im MIK Ludwigsburg, täglich von 10 – 18 Uhr bestaunen.

Wir bedanken uns beim Kunden Design Center Baden-Württemberg für die langjährige Zusammenarbeit und freuen uns jetzt schon auf die innovativen Ideen im Jahr 2020.

 

08. Oktober 2019

Tag der Deutschen Einheit 2019 in Kiel

Hoch im Norden, dieses Jahr in der schönen Stadt Kiel, feierten die Bundesländer vom 02.10. – 03.10 den Tag der Deutschen Einheit. pulsmacher unterstütze hierbei zum fünften Mal das Staatsministerium Baden-Württemberg beim Auftritt des Landes auf der Ländermeile.

Auch in diesem Jahr gab es in der interaktiven Ausstellung „Baden-Württemberg – auch klein ganz groß“ für die zahlreichen Besucher einiges zu entdecken und so Baden-Württemberg unter den Aspekten E-Mobilität, Nachhaltigkeit, Zukunft und Tradition kennenzulernen. Die Besucher konnten interaktive Exponate von Bosch, Uhu, Pustefix, Tipp-Kick und Co. bestaunen.

Für das leibliche Wohl wurde durch schwäbische Spezialitäten, wie die Maultasche, Dinnede und die Schwarzwälder Kirschtorte gesorgt und so der großartige Moment – der Besuch in Baden-Württemberg auf der Kiellinie abgerundet.

Wir bedanken uns herzlich beim Staatsministerium für das entgegengebrachte Vertrauen und bei allen Partnern für die hervorragende Zusammenarbeit beim Tag der Deutschen Einheit.

24. September 2019

Grüner-Ring-Tag in Ludwigsburg

Wir betreuen die Stadt Ludwigsburg gesamtheitlich in ihrem Projekt zur Bewerbung für eine Landesgartenschau im Zeitraum 2031-2036.

Den Auftakt für die erste Veranstaltung bildete am Sonntag, 15. September der „Grüne-Ring-Tag“, welcher zur Information über die Zukunftspläne der Stadt diente.

Der „Grüne Ring“ ist eine Abfolge von Grünflächen unterschiedlichster Art. Gärten, Parks, waldartige und landwirtschaftliche Flächen in der Stadt werden durch den Grünen-Ring-Weg verbunden und sollen als Naherholungsgebiete für die Menschen und Lebensräume für Tiere und Pflanzen entwickelt werden.

Auf dem Rathaushof bauten wir nicht nur 150 Bäume auf, die danach entlang des Grünen Rings gepflanzt werden, sondern auch diverse Stände und vielseitige Aktionsflächen. Hier unterstützten uns ausgewählte Ludwigsburger Vereine und Akteure mit Infoständen und tollen Mitmach-Aktionen zu den Themen Klimaanpassungen, Wald und Grünflächen, einheimische Tiere und Pflanzen.

Die Besucher/innen konnten Kräutersalz und Vogelfutter selbst herstellen, Slacklinen und vieles mehr. So lernten Jung und Alt die Funktion von Windrädern, die Bedeutung von Ausgleichsflächen in Städten und den Herstellungsprozess von Apfelsaft – und durften sogleich welchen pressen! An unserem Wunschbaum und beim Stadtspaziergang mit dem Bürgermeister Michael Ilk durften die Bürger/innen ihre Ideen für Ludwigsburg mit einbringen.

Wir danken der Stadt Ludwigsburg für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit – für mehr Grün in Ludwigsburg.

03. September 2019

SOMMERFESTE AUF DEM VECTOR CAMPUS UND STEINBERG AM SEE

Das Sommerfest von Vector ist Tradition, denn seit Jahren feiern die Mitarbeiter mit Familie und Kollegen das Firmenevent. Und seit letztem Jahr ist es auch zu unserer pulsmacher-Tradition geworden. In diesem Jahr durften wir uns nicht nur in Stuttgart, sondern auch für die Kollegen in Franken und Bayern ins Zeug legen.

Für die insgesamt über 3.000 Gäste gestalteten wir einen ereignisreichen Sommertag. Wichtiger Teil des Konzepts war nach wie vor der „Handmade“-Gedanke, der in diesem Jahr durch das Thema „Elemente“ ergänzt wurde.

Das komplette Eventkonzept basierte auf den Elementen Feuer, Wasser, Erde und Luft – Dekoration, Speisen und das Bühnenprogramm auf den Experimente-Bühnen spiegelten das Thema wieder. An den verschiedenen Elemente-Stationen, wie der großen Luftschloss-Hüpfburg oder bei verschiedenen Workshops zum Thema Grillen und Kaffee konnte der Sommer gefeiert und Themen rund um die vier Elemente spielerisch entdeckt werden. Die kleinen Vectorianer konnten zudem an den einzelnen Stationen T-Shirts selbst bedrucken, Basteln oder im „Feuerland“ einen Mittagschlaf halten.

Zufriedene und offene Vectorianer haben die beiden Feste für uns zu großartigen Momenten gemacht. Vielen Dank an alle Partner, die durch ihre Leidenschaft und Kreativität das Sommerfest zu einem besonderen Tag gemacht haben.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Vector für das entgegengebrachte Vertrauen und die weitere tolle Zusammenarbeit.

26. August 2019

Vollmondschwimmen im Freibad Hoheneck

Wer am Freitag, 16. August nach einem außergewöhnlichen Start ins Wochenende gesucht hat, stieß unweigerlich auf das von der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) veranstaltete Vollmondschwimmen im Freibad Hoheneck.

Die Freibadgäste konnten bei verlängerten Öffnungszeiten bis 23.30 Uhr zu entspannter Musik von DJ Emilio und stimmungsvoller Beleuchtung im Mondschein schwimmen. Oder man konnte die außergewöhnliche Atmosphäre vom Beckenrand aus genießen, mit leckeren Drinks und Snacks.

Die Badegäste, Kinder wie Erwachsene, kosteten diese besondere Veranstaltung bis zum letzten Moment aus.

Wir danken der SWLB für die gute Zusammenarbeit und freuen uns bereits auf die Fortsetzung des Vollmondschwimmens im nächsten Jahr.

22. August 2019

Daimler DigitalLife Day 2019

Digitalisierung – nachhaltig!

Bereits zum dritten Mal standen wir gemeinsam mit dem Kommunikationsteam von DigitalLife vor der tollen Herausforderung, ein einmaliges Event zu organisieren, bei dem Digitalisierung und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen.

Für die 1.000 teilnehmenden MitarbeiterInnen von Daimler, die aus weitaus mehr Bewerbungen ausgelost wurden, drehte sich beim „DLD“ alles um die Digitalisierung. Das Ziel: Über neue Themen und Trends zu informieren, Ideen erlebbar zu machen und ihre Umsetzung voranzutreiben.

Auf mehreren Stages und 31 divisionsübergreifenden Marktständen wurden Digitalisierungsthemen und –initiativen der Daimler AG präsentiert, daneben traten auch wieder hochkarätige externe Speaker auf. Der Höhepunkt der Veranstaltung war der Panel-Talk mit Tim Höttges, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom AG, und Ola Källenius, neuer Vorstandsvorsitzender der Daimler AG.

Auch in Sachen Nachhaltigkeit haben wir in diesem Jahr gemeinsam mit der Daimler AG wieder Maßstäbe gesetzt: So waren u.a. die Hauptmaterialien des Veranstaltungssetups bereits zum fünften Mal im Einsatz, es wurden 9.200 Viva Con Agua Wasserflaschen ausgegeben (mit deren Erlös Menschen auf der ganzen Welt sauberes Trinkwasser ermöglicht wird), anstelle von Plastikstrohhalmen gab es Maccaronis und auch beim Catering lag der Fokus auf regionalen Anbietern mit Bio-Produkten.

Wir bedanken uns bei der Daimler AG und beim DigitalLife Team für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit!

 

 

21. August 2019

MHPFestival 2019

Zwei Tage, 160 Speaker auf 10 verschiedenen Bühnen und Szeneflächen, 8.000 Quadratmeter Eventfläche, 2.000 Gäste pro Tag. One love!

Unter dem Motto „Unbox the Future“ durfte pulsmacher für MHP dieses Jahr ein gänzlich neues Eventformat kreieren. Ein Festival von MHP für MHP, welches den Mitarbeitern und Gästen an zwei Tagen ein völliges Eintauchen in die Welt von MHP und darüber hinaus ermöglichte.

Wie es sich für ein Festival gehört, gestaltete sich das Programm mehr als abwechslungsreich und ein Highlight jagte das nächste. Mit spannenden Keynotes, interessanten Panel Discussions und inspirierenden Impulsvorträgen sowie Side Events wie Yoga-Sessions, eine Drohnenshow oder der Möglichkeit sich mit Kollegen in den zahlreichen Chill-out Lounges zu vernetzen, gab es für die Besucher überall etwas zu entdecken und erleben. Als Special-Keynote wurde den Besuchern ein Vortrag des Ex-Geheimagenten Leo Martin über das Lesen von Menschen angeboten.

Natürlich wurde beim MHPFestival nicht nur für ausreichend Brainfood gesorgt. Auch leckeres Essen und erfrischende Getränke, bei welchen nicht nur Geschmack und Qualität, sondern auch Nachhaltigkeit eine maßgebliche Rolle spielte, rundete das Gesamterlebnis eines außergewöhnlichen Festivals ab.

Auch in puncto Entertainment war auf dem MHPFestival einiges geboten. Für Stimmung sorgten der musikalische Walking Act „Men in Blech“ sowie die Coverband „La Diri“, während Toba und Pheel die Besucher mit Freestyle Rap und Human-Beatbox zu Themen des MHPFestivals in ihren Bann zogen. Die Liveshow von Culcha Candela setzte dem Event am zweiten Festivaltag abschließend das Sahnehäubchen auf.

Das erste MHPFestival war ein voller Erfolg und sorgte bei Besuchern wie Beteiligten für viele großartige Momente. Weitere Eindrücke gibt es hier.

Wir bedanken uns herzlich bei MHP und dem Marketingteam für das entgegengebrachte Vertrauen, dem Mut etwas Neues zu starten, für die super Zusammenarbeit sowie allen Partnern und Beteiligten, die dieses Event so großartig gemacht haben.

22. Juli 2019

My Favorite Shirts Nr. 8

Get your Shirt now!

Unsere neuen My Favorite Shirts sind da!
– Kollektion Nr. 8.
Dieses Mal haben wir uns als Partner den Michael Fritz von Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. geschnappt, Geschäftsführer von der Viva con Agua Arts gGmbH.

My favorite Action: Drink Water.

„Wasser ist das Grundbedürfnis aller Menschen, Pflanzen und Tiere! Das ist der Grund, warum ich „Drink Water“ sage,
mit einem Gefühl der Freude, Dankbarkeit und Liebe, denn 560 Millionen Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser und das ist einer der Gründe, warum ich für Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. aktiv bin“.

Holt euch die Shirts und tut etwas Gutes!

Der komplette Erlös wird gespendet. Sauberes Trinkwasser für alle!

Die T-Shirts sind auf 50 Stück limitiert (39,00€) und aus fair gehandelter Biobaumwolle. Bestellungen bitte an info@pulsmacher.de. Bitte bei Bestellung die Größen angeben (Männer: S-XL / Frauen: XS-L).