30. Juli 2021

pulsmacher ZWANZIG im Eventdesign Jahrbuch 2021/2022

Ohne Frage war 2020 vor allem auch für die Eventbranchen ein besonderes und ein besonders herausforderndes Jahr. Deshalb gibt es das Eventdesign Jahrbuch in diesem Jahr in einer Special Edition mit dem Schwerpunkt digitale und hybride Events.

Wir freuen uns, dass wir mit unserem Jubiläumsevent ZWANZIG zum 20. Geburtstag von pulsmacher Teil davon sein dürfen. Das Jubiläum haben wir im Oktober 2020 zum Release unseres Albums „Zwanzig“ mit Tracks von befreundeten Künstlern hybrid im Scala Ludwigsburg und als Livestream gefeiert, mehr Infos unter www.pulsmacher.de/zwanzig.

22. Juli 2021

MHPFESTIVAL OF DIGITAL EXCELLENCE

Für unseren Kunden MHP durften wir am 18. Juni das MHPFESTIVAL OF DIGITAL EXCELLENCE umsetzen, ein digitales Content- und Business-Festival.

Das Event wurde unter dem Motto „shaping tomorrow“ auf dem Gelände des Film- und Medienzentrums in Ludwigsburg und Headquarter unseres Kunden produziert. Auf mehreren Bühnen und Szeneflächen bot die Veranstaltung ein hochwertiges Programm aus unterschiedlichen Formaten mit Keynotes, Impulses, Drop-In Talks und Panels.

Mit insgesamt drei parallel laufenden Streams und über 50 Top Expert*innen aus Industrie und Wissenschaft erhielten die Teilnehmer*innen einzigartige Impulse im Umgang mit den Herausforderungen der digitalen Transformation.

Zusätzlich gab es einen Commitment-Act in Form der „Robowall“: Ein Roboter sprühte im Verlauf des Tages ein 40 qm großes Kunstwerk an eine Wand auf dem Gelände, das von den Zuschauern online mit Glückwünschen zum 25. Geburtstag von MHP ergänzt werden konnte.

Zudem sorgte das Festival Radio mit zwei Live-DJs für musikalische Unterhaltung und bot mit einer live vom Eventgelände zugeschalteten mobilen Kamera einen Blick hinter die Kulissen.

Das Ergebnis: Fast 3.000 Zuschauer online für knapp 700 Minuten gestreamte Inhalte.

Wir bedanken uns bei MHP für die wie immer tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte!

09. Juli 2021

Jugend forscht Bundeswettbewerb 2021

Für unseren Kunden experimenta – Das Science Center, der in diesem Jahr Partner und Mitausrichter des 56. Bundeswettbewerbs von Jugend forscht war, durften wir in der Harmonie Heilbronn die beiden digitalen Preisverleihungen sowie die Onlineausstellung aller BewerberInnen umsetzen.

Unter dem Motto „Lass Zukunft da“ wurden 113 Projekte aus den unterschiedlichsten Fachgebieten von insgesamt 169 JungforscherInnen bei der Sonderpreisverleihung am 29. und der Siegerehrung am 30. Mai digital prämiert. Die Moderatoren Aljosha Höhn und Clarissa da Silva führten durch die digitale Veranstaltung. Liveauftritte der Hanke Brothers, Drum Stars und Kunstradfahrerin Viola Brand sorgten für das passende Entertainment zwischendurch, Grußworte u.a. von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil, Bundesbildungsministerin Anja Karliczek und Winfried Kretschmann, Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg, rundeten die Veranstaltungen ab.

Zudem haben wir eine digitale Plattform aufgebaut, auf welcher die JungforscherInnen, Juroren, Presse und Öffentlichkeit an der digitalen Ausstellung der Fachgebiete und unterschiedlichsten Veranstaltungen teilnehmen konnten.

Wir sagen Danke an die experimenta, Jugend forscht und unsere grossartigen Partner für die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und eine gelungene Veranstaltung.

21. Juni 2021

Viacor Broschüre

Für unseren Kunden, die Viacor Polymer GmbH, haben wir eine weitere Produktbroschüre für Industrieböden umgesetzt.

Für das Cover mit dem Konzept „Ohne fehlt was“ gab es auch wieder ein Shooting, das ein wenig spektakulärer aussieht, als es tatsächlich war – diesmal fehlt in einer Industriehalle ein Teil des Bodens.

Hier gibt es alle Broschüren zum Download – wir bedanken uns bei Viacor für die wie immer vertrauensvolle Zusammenarbeit.

20. April 2021

Internationales Straßenmusikfestival: SMF@Home 2021

Leider kann unser Internationales Straßenmusikfestival Ludwigsburg aufgrund der Pandemie auch 2021 nicht in gewohnter Form stattfinden.

Doch wie im vergangenen Jahr haben wir es gemeinsam mit dem Blühenden Barock Ludwigsburg und dem Hauptsponsor Sparda-Bank Baden-Württemberg möglich gemacht, dass das Festival auch 2021 als SMF@Home vom 21.-23. Mai online stattfinden kann.

Diesmal wird SMF@Home sogar noch umfangreicher: Alle 40 StraßenmusikerInnen- und bands, die für 2020 zugesagt haben, werden beim Online-Festival mit Auftritten in Form von speziell für das SMF erstellten Videos dabei sein. Die Videos werden am Festivalwochenende an jedem Tag ab 18 Uhr auf mehreren virtuellen Bühnen auf www.strassenmusikfestival.de ausgestrahlt und sind im Anschluss in einer Mediathek abrufbar.

Echtes Festivalfeeling für Zuhause!

22. März 2021

„Im Oi“ vom Weingut Zipf

Neu bei unserem Kunden, dem Weingut Zipf: „Im Oi“, der Riesling aus dem Betonei.

Durch die Reifung im Beton-Ei dringt der Sauerstoff langsam und gleichmäßig durch die dicke Betonhülle an den Wein. So reift der Riesling sehr behutsam und in einer einzigartigen Stilistik. Sein Ursprungsgeschmack wird dadurch noch vielfältiger. Ein Riesling mit Tiefgang, eleganter Mineralität und feinem Biss am Gaumen, von dem es nur wenige Flaschen pro Jahr gibt.

Wir durften für den Wein den Namen entwickeln und das Etikett gestalten.

Erhältlich ist der gute Tropfen jetzt auch beim Feinkostgeschäft Aromakost in Ludwigsburg, Inhaberin Birgitt Mockler stellt „Im Oi“ persönlich vor.

11. März 2021

neo.Gardening: RECAP 2020

Wir sind zurück aus der Winterpause und für alle Schandtaten beim Gärtnern bereit!

Bevor wir allerdings in die neue Saison starten, wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten, was für eine fabelhafte Ernte wir im vergangenen Jahr hatten. Die Meinungen hierzu sind einstimmig: viel Liebe beim Gärtnern gleicht gut und gerne auch einmal den halbgrünen Daumen aus und ließ unser Gemüse nur so sprießen.

Das pulsmacher-Team wurde wöchentlich mit unserer Ernte versorgt und hat sich damit tolle Gerichte zubereitet. Wie ihr also seht, reicht die Kreativität bis in die heimische Küche und wir haben den Sinn der Nachhaltigkeit vollstens erfüllt.

Wir freuen uns, dass der Auftakt unseres Projektes neo.Gardening so toll gelungen ist und sind in gespannter Erwartung, was die kommende Saison alles mit sich bringt!

03. März 2021

Ludwigstalk neue Saison

Nach dem Umzug ins neue neo.Studio und einer Sommerpause sind wir seit November bereits in der dritten Saison unseres Ludwigstalk.

Mit Unterstützung der Volksbank Ludwigsburg begrüßt pulsmacher-Geschäftsführer Jens Kenserski einmal im Monat Gäste aus Ludwigsburg und Region zum Talk zu aktuellen Themen.

Zum Auftakt der dritten Saison waren im November Matthias Knecht (OB Ludwigsburg), Ursula Keck (OB Kornwestheim), Dietmar Allgaier (Landkreis Ludwigsburg) und Thomas Palus von der Volksbank zu Gast, im Dezember gab es ein Weihnachtsspecial mit Florian Lutz von der Bäckerei Lutz und Florian Uhl von Uhl – Schöner Leben.

Der Februar stand dann im Zeichen der anstehenden Landtagswahl, in zwei Sendungen waren die KandidatInnen aus dem Kreis Ludwigsburg Colin Sauerzapf (SPD), Stefanie Knecht (FDP), Andrea Wechsler (CDU) und Silke Gericke (Grüne) im Gespräch mit Jens Kenserski.

In der nächsten Sendung am 10. März ist das Thema „Kultur während und nach der Krise“, im Studio werden Frank Dapper von der Band PUR, Christian Langer von der Formation Füenf und Alex Uhl von Stage Entertainment begrüßt, dazu gibt es wie immer News aus der Region, Serientipps und Musik von Studio-DJ Thorsten W..

Den Livestream der Sendung und alle bisherigen Shows in der Mediathek gibt es unter
www.ludwigstalk.de