31. Mai 2019

Die neue Heimat für Querdenker

Letztes Jahr ist die grow platform GmbH in ihre neue Heimat in Ludwigsburg eingezogen.
In der Fabrikhalle mit rund 5.000 qm können sich die Start-Ups und weitere Mitarbeiter der grow platform GmbH völlig frei entfalten, denn die Arbeitsräume sind ganz im Stil des New Works.
pulsmacher entwickelte für die neuen Räumlichkeiten ein Raumkonzept, um die Marke grow spürbar zu machen. Dabei war es wichtig, die Grundwerte der Marke grow spielerisch in den Vordergrund zu stellen.
Die Besucher werden mit auffälligen Bodenplots in der Heimat für Querdenker willkommen geheißen. Die gemeinsam von pulsmacher und grow entwickelten „Guiding Principles“ für das Team sind im gesamten Office verteilt und für alle ersichtlich.
Mithilfe von flexiblen Mitteln, wie z.B. abnehmbaren Teamnamen in 3D, können die Teams bequem ihren Arbeitsraum wechseln. Der „growmeter“ wurde entwickelt, um interne Umfragen und Stimmungen im Team sichtbarer zu machen. Hier können die Mitarbeiter ihre Gedanken und Gefühle zu bestimmten Themen äußern, um so stetig die Prozesse zu verbessern oder weiterzuentwickeln.

Wir bedanken uns bei der grow platform GmbH für die tolle Zusammenarbeit und wünschen allen Mitarbeitern viel Freude in ihrer neuen Heimat.

22. Mai 2019

GROßARTIGE MEDIA MOMENTS

Zum 16. Mal durfte pulsmacher am 13. Mai 2019 den Medienpreis der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg ausrichten. Jedes Jahr steht die Veranstaltung unter einem neuen Motto und dieses Mal stand alles ganz im Zeichen der „Media Moments“. Moderator Marcel Wagner führte das Publikum durch unsere Inszenierung – so ließen wir die Zuschauer in Erinnerung schwelgen, indem wir 10 Momente aus der Mediengeschichte präsentierten – vom Sprung aus dem All bis hin zu einer Ice Bucket Challenge, live auf der Bühne war alles dabei. Bei jedem Media Moment wurde ein Gewinner aus der jeweiligen Kategorie verkündet – das sorgte für den großen Nervenkitzel.
Anschließend ließen die knapp 1.000 Gäste und Gewinner den Abend auf der Tanzfläche zu Beats von DJ Toni Disco gebührend ausklingen, inklusive einem galaktischem Astronautenbesuch.

Unser Dank gilt allen Partnern und Künstlern für den runden und unvergesslichen Abend und der Landesanstalt für Kommunikation für das entgegengebrachte Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit. Partner auf der Bühne: Tanzwerkstatt, Carina Clay, Nils Straatmann (Showact), Elmar Jäger, Manuel Nehr, Felix Boban, Simon Trautmann und VJ von Frischvergiftung.

26. April 2019

Wir sind Fan

Am Donnerstag, 18. April 2019 haben die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) die Testimonials aus unserer TREUE-Kampagne zu einem kleinen Get-together im SWLB-Kundencenter eingeladen.
Geschäftsführer Herr Schneider und das SWLB-Marketingteam bedankten sich mit einem Sektempfang bei unseren Testimonials für ihr Engagement bei der TREUE-Kampagne.
pulsmacher konzipierte gemeinsam mit der SWLB die aktuelle Out-of-Home-/Social-Media-Kampagne für die neuen TREUE-Tarife. Fan zu sein ist immer noch die stärkste Art, seine TREUE zu zeigen.
Deshalb haben wir Testimonials ausgewählt, die ihre Leidenschaft in den Vordergrund stellen. Von den Barock Pirates Ludwigsburg (MHP RIESEN Fanclub) bis hin zum Barock-Fan, Karneval-Fan und Maeckes-Fan war alles dabei.

Wir bedanken uns bei der SWLB für ihr Vertrauen und ganz herzlich bei den Testimonials, die ihre Fan-Stories mit uns geteilt haben.

15. April 2019

Grossartige Momente 19 Vernissage

Am Donnerstag, 11. April 2019 fand unsere Vernissage mit dem Stuttgarter Künstler Marc C. Woehr und rund 200 geladenen Gästen im neo.Office statt.
Unsere Gäste hatten die Möglichkeit, ausgewählte Kunstwerke von Marc C. Woehr zu bestaunen.
Das Highlight der Ausstellung ist das Kunstwerk
„N 48.887341 E 9.182106“, welches er für unsere „grossartige momente“- Reihe erschaffen hat.
Wir bedanken uns bei allen für diesen tollen Abend.
Danke auch an unsere Partner: Better Taste für das Catering, SardoVino GmbH für Wein, Lautmacher für die Technikunterstützung und natürlich ein großes Dankeschön an Marc C. Woehr.
Wir sind stolz, dass er nun Teil unserer „grossartige momente“-Reihe ist.
Fotos by Mario Brunner.

09. April 2019

Das neo.Office in der AIT

Wow, wir sind stolz, dass wir mit unserem neo.Office in einer der führenden europäischen Architekturzeitschriften gefeatured werden.
In der aktuellen Ausgabe (4.2019) liegt der Fokus auf Büros mit ungewöhnlichen Konzeptideen sowie identitätsstiftenden Alleinstellungsmerkmalen. Im 4-seitigen Editorial erzählen wir unsere persönliche Reise vom Pop Up Office zum neo.Office und warum nun „Alles ist neo!“ unser neues Motto ist.
Vielen Dank an die AIT für das Feature. Wir freuen uns, mit unserem Interior Design andere Unternehmen zu inspirieren: für mehr Flexibilität und Radikalität am Arbeitsplatz.
Wie New Work zu pulswork wird, erfahrt ihr hier im Artikel pulsmacher/AIT0419.

04. April 2019

Save the Date!

Bald ist es wieder soweit und das Internationale Straßenmusikfestival findet zum 16. Mal (07. – 09. Juni) im Blühenden Barock statt.
40 Straßenmusiker/innen kommen aus aller Welt zusammen und spielen drei Tage lang in unserer wunderschönen Festivalkulisse.
Die Bandbreite reicht von Singer/Songwriter und Blues/Rock über Latin, Klezmer/Balkanpop bis hin zu Pop und Hip-Hop, da ist für jeden etwas mit dabei.
Und das Beste: Per Stimmzettel können die Besucher für Ihre Favoriten abstimmen. Wir versprechen jetzt schon, dass die Wahl nicht ganz einfach wird.

Weitere Infos zum Festival findet ihr auf Facebook oder auf Instagram.

07. März 2019

Großartige Momente pulsieren ein Leben lang

In unserer „grossartige momente“- Reihe arbeiten wir für unser Jahresmailing mit erfolgreichen Künstlern zusammen, die auf charakteristische Art und Weise ihren ganz persönlichen großartigen Moment illustrieren.
In diesem Jahr hat der Stuttgarter Künstler Marc C. Woehr, ein langjähriger Freund von pulsmacher, mit seinem Werk „N 48.887341 E 9.182106“ ein ganz individuelles Kunstwerk geschaffen, das durch seine eigene Interpretation von Koordinaten und geometrischen Strukturen besticht.
Wir sind stolz, dass Marc Woehr Teil unserer „grossartige momente“-Reihe ist und freuen uns schon auf die Vernissage.

26. Februar 2019

Ohne fehlt was

Für unseren Kunden Viacor, einen Hersteller von Industrie- und Sportböden, haben wir eine neue Produktbroschüre mit passender Mustermappe entwickelt. Das zugehörige Cover-Konzept mit Fotomotiv und Headline vermittelt mit einem Augenzwinkern, wie wichtig ein hochwertiger Boden mit bestimmten Eigenschaften im industriellen Umfeld ist.

Die erste Broschüre enthält Produkte zum Einsatz im Food & Beverage-Umfeld, weitere Broschüren befinden sich bereits in der Umsetzung.