12. November 2018

pulsmacher spricht über neue Arbeitswelten

Unser Geschäftsführer Jochen Schroda war Anfang November als Speaker beim jährlich stattfindenden ESB Unternehmerforum 2018 auf Mallorca eingeladen, um vor 60 Unternehmern darüber zu referieren, wie Unternehmen in das neue Zeitalter der Arbeit geführt werden können.

Als Beispiel fungierte dabei das Experiment pulsmacher Pop Up Office und die daraus resultierenden Erfahrungen beim „New Work“ Prozess, den pulsmacher in den letzten 2 Jahren durchlaufen ist.

Wie beeinflussen sich die Mindset-Ebene und die räumliche Ebene? Wo liegen Chancen und Risiken und wie nehme ich die Mitarbeiter mit auf den Weg? Das waren beim Unternehmerforum die heiß diskutierten Themen. Zudem beeindruckte die Teilnehmer, dass aus dem Selbstversuch bei pulsmacher sich eine Business-Expertise entwickelt hat. Aktuell berät pulsmacher nun auch andere Firmen und begleitet sie inhaltlich und gestalterisch beim Weg in die neue Arbeitswelt.