08. Juli 2019

Stuttgarter Zeitung Kinder-und Jugendfestival

Am 29. und 30. Juni durften wir für die Stuttgarter Zeitung in diesem Jahr zum 8. Mal die Kinderkochschule beim 17. Kinder- und Jugendfestivals auf dem Schlossplatz in Stuttgart ausrichten.

Gemeinsam mit der Kochschule von Andrea Lange konnten Kinder von 6 – 12 Jahren allerlei über gesunde Ernährung lernen und selbst – je nach Alter – Pasta, Salate oder Pfannkuchen mit Früchten zubereiten. Diese wurden dann feierlich gemeinsam mit der Familie im Restaurantzelt verspeist, begleitet von den Kunststücken des Entertainers Peter Jagusch.
Auch Jugendliche über 12 Jahre kamen bei uns natürlich nicht zu kurz. In unserem Smoothie-Zelt konnten sie sich je nach Vorlieben ihre eigenen Smoothies kreieren. Eine gesunde Erfrischung, die bei den Temperaturen von über 40°C gerne und dankbar angenommen wurde.

In unserem Bällebad hatten auch die Jüngsten die Möglichkeit, sich nochmal so richtig auszutoben.
Wer eine Erinnerung an das Kinder- und Jugendfestival mit nach Hause nehmen wollte, konnte sich in der Fotobox fotografieren lassen und so auch einmal auf dem Cover der Stuttgarter Zeitung erscheinen – zumindest auf dem eigenen Foto.

Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Kunden, die Stuttgarter Zeitung, an unseren Partner Kochschule Andrea Lange, sowie unsere Sponsoren Lotter und Rieber, die diesen großartigen Moment überhaupt erst ermöglicht haben.