23. Oktober 2018

Tag der Deutschen Einheit 2018 in Berlin

Zum vierten Mal in Folge hatte pulsmacher die Ehre den Tag der Deutschen Einheit zu veranstalten. Dieses Jahr fand das Fest von 01. bis 03. Oktober in Berlin statt.

Unter dem Motto „Auch klein ganz groß“, durften die zahlreichen Besucher spannende und interaktive Exponate von Bosch, Uhu, Pustefix, Steiff und Tipp-Kick bestaunen. Ganz neu dabei war dieses Jahr der eScooter Coup. Die Unternehmenstochter von Bosch, verleiht in ganz Berlin Roller mit elektrischem Antrieb, und revolutioniert somit die Idee des Scooter-Sharings.

An drei spannenden Tagen haben schwäbische Spezialitäten wie die Maultasche, Dinnede und die Schwarzwälder Kirschtorte bei den Besuchern für großartige Momente gesorgt. Unter den Besuchern waren auch der Ministerpräsident von Baden-Württemberg Winfried Kretschmann und der Politiker Cem Özdemir.

Wir bedanken uns herzlich beim Staatsministerium für das entgegengebrachte Vertrauen und bei allen Partnern für die hervorragende Zusammenarbeit beim Tag der Deutschen Einheit. Wir freuen uns schon jetzt auf Kiel in 2019.